Hundetrainerin & Dogwalkerin

Anne Rosengrün

Hunde sind meine große Leidenschaft und Berufung. Hier kannst du mehr über mich erfahren.

Über mich

Hallo, ich bin Anne!

Die Inhaberin von Sanny’s Hundeservice und völlig hundeverrückt!

Hunde begleiten mich schon seit 1997, als meine erste Dobermannhündin mein Herz eroberte. Im Jahr 2005 zog dann Sanny, ein kleiner Mischling, bei mir ein und inspirierte den Namen meines Unternehmens. Nach seinem Abschied wurden Mischling Nemo und Mischling Pips meine treuen Begleiter. Seit 2020 ist mein Odie, ein Podenco, nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.

Mein Herz schlägt für Hunde – sie sind mein Lebensmittelpunkt. 2006 habe ich deshalb Sanny’s Hundeservice gegründet und 2013 die Hundetrainerausbildung nach CumCane® erfolgreich absolviert. Und seit einigen Jahren biete ich eine Dogwalker-Ausbildung an, die im deutschsprachigen Raum einzigartig ist!

Bei allem, was ich tue – ob Training, Hundebetreuung oder bei der Ausbildung neuer Dogwalker- ist mir eine Sache besonders wichtig: Ich behandle alle Hunde stets fair und freundlich. Sowohl im Training als auch beim Dogwalking arbeite ich ausschließlich über Lob und positive Verstärkung – jegliche Art von körperlicher und psychischer Gewalt lehne ich strikt ab. Das ist nicht nur meine Philosophie, sondern auch meine Lebenseinstellung!

Ich freue mich darauf, dich und deinen Hund kennenzulernen!

Deine Anne mit Odie & Pips

Meine Qualifikationen

Lernen hört niemals auf

Eine gute Ausbildung mit umfassendem Wissen sowie fortlaufende Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich, denn jeder Hund ist einzigartig und es ist mir sehr wichtig, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Gleichzeitig möchte ich mit der Zeit gehen und neue, bessere Wege finden, um das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund harmonischer zu machen.

Dogwalking seit 2006

Ich bin seit 2006 als professionelle Dogwalkerin tätig.

Hundetrainerin (CumCane®) seit 2013

Ich habe meine Hundetrainerausbildung bei CumCane® 2013 erfolgreich abgeschlossen

Ständige Fortbildung

Ich besuche jedes Jahr zahlreiche Fortbildungen rund um den Hund, Hundeverhalten und Hundetraining.

Vertrauen, Fairness, Lernen

Meine Philosophie

R

Entlastung für dich

Ich möchte dich entlasten! Quälen dich nicht mit einem schlechten Gewissen und hetze dich nicht ab. Dein Hund ist bei mir in guten Händen.

R

Liebe zum Hund

Ich liebe Hunde! Jeden einzelnen Vierbeiner, mit seinem eigenen Charakter. Jeder Hund ist etwas ganz Besonders für mich.
R

Wissen und Kompetenz

Weiterbildung ist für mich nicht nur selbstverständlich, sondern eine Leidenschaft. Ich möchte immer mehr über Lernverhalten, Körpersprache und Trainingsmöglichkeiten wissen.
R

Feste Hunde-Gruppen

Feste Gruppen geben Struktur und sorgen für ein friedliches Miteinander unter den Hunden.

R

Kennenlernspaziergang

Der Kennenlernspaziergang mit dir und deinem Hund ist für dich kostenlos. Termine mache ich auch sehr gerne am Wochenende.

R

Seit 2006

Schon seit 2006 betreue ich Hunde in Nürnberg und helfe ebenso beim Training mit deinem Hund.

Referenzen

Zufriedene Hundebesitzer

Pressemitteilung

Was die Presse berichtet

i

Sanny’s Dogwalker Ausbildung

2020 | Pressemitteilung

Artikel lesen

i

Die schwierige Verständigung zwischen Mensch und Tier

2010 | Nürnbergplus

Artikel lesen

i

Ein haariger Job

2013 | Nürnberger Nachrichten

Artikel lesen

i

Mobbing Teil 1: Spiel von Mobbing unterscheiden

2016 | Mein Herz bellt – Ausgabe 17

Artikel lesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner