Dogwalkerin

Warum bin ich Dogwalkerin geworden?

Warum bin ich Dogwalkerin geworden? Dieser Beitrag erzählt von Anne’s persönlichem Werdegang zur Dogwalkerin. Wie sie in ihre Selbstständigkeit gestartet ist, ohne Auto, ohne finanzielle Mittel. Sie hat nicht aufgegeben, hart gearbeitet und für ihren Traum gekämpft. Mittlerweile ist sie seit 13 Jahren erfolgreiche Unternehmerin! Das Video dazu kannst Du Dir hier ansehen:   Werde…

Wie geht’s weiter nach einer Integration?

Zweiter Spaziergang von Arpad Ich habe einen kleinen Beitrag über die Integration von Arpad geschrieben, dem jungen Labradorrüden. Zwei Tage später war der Schatz wieder dabei und ich habe wieder gefilmt. In diesem Video könnt ihr sehen, wie er sich auf seinem zweiten Spaziergang macht. Integration von Sheltie Keks Für den Sheltierüden Keks war es…

Die Integration eines neuen Hundes

Am 18. April habe ich mal wieder eine Integration durchgeführt. Ich habe Arpad in meine bestehende Hundegruppe integriert. Arpad ist momentan ein ca. 8 Monate alter Labradorrüde, natürlich noch unkastriert. Er hatte heute den Auftakt und wird uns hoffentlich jetzt regelmäßig begleiten. Ablauf der Integration Wie gestalte ich die Integration von einem neuen Hund in meine…

Info-Webinar: Sanny’s Dogwalker Ausbildung

Sanny’s Dogwalker Ausbildung – Info-Webinar Sanny’s Dogwalker Ausbildung ist einzigartig in Deutschland. Die Ausbildung bietet dir einen gelungenen Start in die Selbstständigkeit. Du erlernst den Job als Dogwalker oder Hundesitter von Anfang an und wirst langsam an größere Hundegruppen herangeführt. Die Ausbildung dauert ca. 1 1/2 Jahre und setzt sich aus Theorie und ganz viel…

Lernen Hunde ohne Konditionierung

Meine Gründe für die Selbstständigkeit

Ich habe mich mit jungen 20 Jahren selbstständig gemacht. Dies war ein Sprung ins kalte Wasser, ich hatte kein Vorwissen und so hat mich schon der Brief vom Finanzamt etwas überfordert. Ich habe mich Schritt für Schritt hinein gefitzt. Empfehlenswert? Leider eher nicht. Ein langsames Hineingleiten in die Selbstständigkeit empfinde ich dann doch als die…