Sanny’s Podcast – Folge 24: Merry Christmas – Auch für deinen Hund!

Episode #024: Merry Christmas – Auch für deinen Hund! In dieser Folge „Merry Christmas“ dreht sich Alles um das Thema Weihnachten und das eben mit Hund. Weihnachten bedeutet Trubel für deinen Hund, für einige Hunde sehr viel Stress durch Besuch beim Hund Zuhause oder durch den veränderten Tagesablauf für deinen Hund. In dieser Podcastfolge bekommst…

Sanny’s Podcast – Folge 23: Möglichkeiten zum Verhaltensaufbau

Episode #023: Möglichkeiten zum Verhaltensaufbau In dieser Podcastfolge sprechen Anne Rosengrün und Claudi Scheiblich über verschiedene Möglichkeiten zum Verhaltensaufbau. In Folge 22 „Think Outside The Box“ haben wir für euch schon ausgeführt, dass es wichtig ist, nicht immer gradlinig zu denken. Dies führen wir nun weiter aus an Hand von drei verschiedenen Beispielen. Beispiel 1:…

Gründe für die Selbstständigkeit als Dogwalker (Podcast)

Gründe für die Selbstständigkeit als Dogwalker sind sehr vielfältig. Der eigene Hund ist häufig ein Grund für die Selbstständigkeit als Dogwalker bzw. Hundesitter. Auch spielt die Liebe zu Hunden eine große Rolle und vielfach auch das Thema Freiheit führt zur Selbstständigkeit als Dogwalker. Voller Stolz präsentieren wir dir heute nun endlich Folge 1 von dem…

Sanny’s Podcast – Folge 19: Wie du Frustration bei deinem Hund mindern kannst

Episode #019: Wie du Frustration bei deinem Hund mindern kannst In der Podcast Folge 19 „Frustration beim Hund“ hatten wir über Frustration gesprochen und nun erklären wir dir, wie du die Frustration bei deinem Hund mindern kannst. Dies ist ein sehr wichtiges Thema bei der Hundeerziehung. Wir haben diese Podcastfolge in sieben Bereiche unterteilt: Bewegungseinschränkung führt…

Sanny’s Podcast – Folge 18: Frustration beim Hund

Episode #018: Frustration beim Hund Frustration beim Hund kann sehr schnell entstehen. Die Gründe sind vielfältig. Wir sollten immer darauf achten, dass wir wissen, wann unser Hund frustriert ist. Wie wird Frustration genau definiert? Frustration ist eine negative Emotion, die sich durch bestimmtes Verhalten deines Hundes ausdrückt. Dabei ist wichtig: Frustration und Aggression des Hundes…