Mein Podenco-Mix Odie ist am 20.04.2020 geboren und war von Anfang an anders als Hunde, die ich bisher kannte. Durch ihn habe ich noch einmal sehr viel gelernt und seine Lebensumstände immer weiter optimiert. Denn die Lebensumstände deines Hundes beeinflussen das Verhalten deines Hundes.

Odie hatte von Anfang an Angst vor fremden und bekannten Hunden.

Außerdem ist er sehr stark jagdlich motiviert.

Daher habe ich Schritt für Schritt die Lebensumstände verändert:

  • Gesundheit optimiert: Magen-Darm und Schmerzmanagement
  • Management innen
  • Kein Dogwalking in der Hundegruppe
  • Einzelspaziergänge mit Odie
  • Umstellung des Kennenlernens in der Hundebetreuung

Mit jedem Tag versuche ich einen kleinen Punkt in Odies Leben zu verbessern.

Meine Angebote für dich, wenn Du Dich als Dogwalker selbstständig machen möchtest:

Mein 0€-Videokurs "Traumjob Dogwalker" führt dich in diesen tollen Job ein 🙂

Meine Dogwalker Ausbildung ist ein Kurs, der dich über 12 Monate begleitet. In diesem Kurs lernst du, wie du große Hundegruppen über Belohnungen führst.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner