Hast du Backmatten für Hundekekse schon entdeckt?

Bei Sanny’s Hundeservice sind die Backmatten für Hunde im Dauereinsatz. Damit entstehen gesunde Hundekekse für die Hunde. Die Verwendung der Backmatte ist auch hervorragend für allergische Hundeleckerlies geeignet. In diesem Beitrag habe ich einige Backmatten Rezepte für dich und deinen Hund zusammengestellt.
Backmatten-Backmatte-für-Hunde-Backen-Rezepte-Hundeleckerlies-Hundekekse-selbst-backen-Backen für Hunde-Backmatten für Hunde-Geld sparen-Hundebäckerei

Backmatten kann man sehr gut für Hundeleckerlies umfunktionieren.

Mit den Backmatten kannst du wunderbar Hundekekse backen und das ist noch super einfach. Eigentlich wurden die Backmatten für andere Dinge entwickelt, das Fett soll abtropfen können. Für unsere Hunde sind die Backmatten allerdings auch geeignet und so kannst du ganz, ganz viele Hundeleckerlies backen.

Wo bekomme ich die Backmatte für Hunde her?

Es gibt natürlich keine speziellen Backmatten für Hunde. Am besten schaust du bei Amazon vorbei und gibst in die Suche “Backmatte” ein. Du findest verschiedene Modelle, such dir die Backmatte oder Backmatten aus, die dir am besten gefallen. Bist du Hundehalter reichen dir ein oder zwei Backmatten aus. Für Hundesitter empfehlen wir vier bis acht Backmatten.

Backmatten für Hundesitter?

Backmatten eignen sich sehr gut um die Hundeleckerlies für deine Kundenhunde selbst herzustellen. Das ist grandios, denn viele Hunde haben Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten. Du kannst getreidefrei und mit Fisch oder Kartoffel backen. Es bleiben keine Wünsche offen und sogar Hunde mit Ausschlussdiät können Leckerlies bekommen. Dann verwendest du eben Kartoffel und Pferd beispielsweise. Eine Backmatte stellt für dich ca. 250 kleine Leckerlies her. Somit kannst du in kürzester Zeit viele, viele Leckerlies herstellen. Das ist Perfekt für Hundesitter!
Backmatten-Backmatte-für-Hunde-Backen-Rezepte-Hundeleckerlies-Hundekekse-selbst-backen-Backen für Hunde-Backmatten für Hunde-Geld sparen-Hundebäckerei

Zwei Backmatten für Hunde warten darauf, dass sie in den Backofen kommen.

Rezepte

Wir haben dir zwei Rezepte kreiert und freuen uns, wenn ihr in den Kommentaren eure Rezeptideen schreibt.

Leber-Bananen-Leckerlies

200g grob geschnittene Leber in 500ml Wasser kochen, abkühlen lassen und pürieren 5 Bananen zu Muß pürieren 4 – 6 EL gemahlene / geschrottete Leinsamen in Wasser quellen lassen (ca. 30 Minuten) 2 EL Pflanzenöl 200g Mehl (nach Verträglichkeit) 100g feine Haferflocken (alternativ Hirseflocken) Wenn der Teig zu dick ist, dann etwas Wasser hinzufügen. Ist der Teig zu dünn, noch etwas Mehl hinzufügen.

Herz-Möhrchen-Kekse

200g grob geschnittenes Herz in 600ml bis 650ml Wasser kochen, abkühlen lassen und pürieren 2 Bio-Karotten fein gerieben 400g gekochte Kartoffeln (verstampfen) 4 – 6 EL Kichererbsenmehl 2 EL Pflanzenöl 100g Speisestärke (alternativ Mehl) nach Belieben: Kräuter wie Petersilie, Knoblauch, Pfefferminze Wenn der Teig zu dick ist, dann etwas Wasser hinzufügen. Ist der Teig zu dünn, noch etwas Mehl hinzufügen. Den Teig auf die Backmatte(n) verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C bei Ober- und Unterhitze ca. 20 Minuten backen lassen und dann auskühlen. Die Backzeit ist abhängig davon, wie weich oder fest die Leckerlies sein sollen.

Weitere Backmatten Rezepte:

2 Eier eine kleine Dose Thunfisch ein EL Kokosöl etwas Kokosraspel Dinkelmehl einem Schuss Wasser gebacken
100g gekochte Möhre 50g Birne 100g Joghurt 100g Dinkelmehl 50g Buchweizenflocken 50g Leberwurst 2 Eier Etwas Wasser Alles miteinander vermixen und ca. 20 Minuten stehen lassen. 30 Minuten bei 160° backen und dann noch einmal 10 Minuten bei 170° und die Kekse im abkühlenden Backofen lassen.
75g Parmesan 3 Eier 1 EL Quark bisschen Reis- oder Kartoffelmehl bei Bedarf

Hundeleckerlies selbst backen! Mit den Backmatten für Hundeleckerlies und den leckereren Backmatten Rezepten kein Problem.

Und los geht’s! Ich wünsche dir viel Spaß beim Probieren und freue mich auf deine eigenen Rezepte.

Meine Checklisten für dich

Ich habe ein paar Willkommensgeschenke für dich vorbereitet: Drei Checklisten für (angehende) Dogwalker/innen und meinen 7-tägigen Kurs “Körpersprache”. Deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Du erhältst regelmäßig (wöchtenlich bis 14-tägig) Informationen rund ums Dogwalking, die Selbstständigkeit als Hundesitter und Sanny’s Dogwalker Ausbildung. Du kannst dich jeder Zeit wieder abmelden, wenn du kein Interesse mehr an meinem Newsletter hast.

Hier noch einige Links zu Backmatten für Hundekekse bei Amazon:

Backmatte Nr. 1 Backmatte Nr. 2 Backmatte Nr. 3

Dies könnte dich noch interessieren:

Hundesitter-Tipp: Wenn draußen viel los … Fragerunde: Mehrhundehaltung Sanny’s Podcast – Folge 23: Möglichkeiten zum Verhaltensaufbau
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner