Gründe für die Selbstständigkeit als Dogwalker sind sehr vielfältig. Der eigene Hund ist häufig ein Grund für die Selbstständigkeit als Dogwalker bzw. Hundesitter. Auch spielt die Liebe zu Hunden eine große Rolle und vielfach auch das Thema Freiheit führt zur Selbstständigkeit als Dogwalker.

Voller Stolz präsentieren wir dir heute nun endlich Folge 1 von dem neuen Podcast “Sanny’s Dogwalker Podcast”. Dieser Podcast ist ganz speziell für Hundesitter, Dogwalker und Hundepensionsbetreiber.

In unserer Premierenfolge sprechen wir über die Gründe für die Selbstständigkeit als Hundesitter oder Dogwalker.

Sanny’s Dogwalker Podcast – Jetzt anhören!

Die Gründe für die Selbstständigkeit als Dogwalker sind extrem vielfältig

Die Gründe für die Selbstständigkeit als Dogwalker und Hundesitter können extrem vielfältig sein. Meist treiben die Menschen Freiheit, ein langweiliger Job und die Liebe zum Hund. Ohne Ausbildung sollte man keine Hundegruppe führen, denn es kann zu verschiedensten Problemen kommen. Der Begriff ist nicht geschützt, jeder Mensch kann sich Dogwalker/in nennen und eine Selbstständigkeit beginnen. Trotzdem erfordert es viel Wissen und auch einige praktische Erfahrung um eine Hundegruppe sicher und voller Stolz durch die Umwelt führen zu können.

Sanny’s Dogwalker Ausbildung

hilft dir beim Schritt in die Selbstständigkeit und auch beim Ausbau deines Unternehmens. Deine Hundegruppe kannst du mit unserer Hilfe souverän führen, so dass deine Hunde immer sofort hören.

Deine Hundesitter in dieser Folge:

Anne Rosengrün arbeitet seit 2006 hauptberuflich mit Hunden. Sie hat sehr viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Hunden. Ihr erstes Buch erschien 2016 “Eins, zwei, drei … ganz viele: Mehrhundehaltung über positive Bestärkung”. Seit 2014 gibt es Sanny’s Dogwalker Ausbildung. Neben Hundebetreuung gibt Anne Seminare, Webinare und natürlich auch Hundetraining.

Erik Hammer ist seit 2016 hauptberuflich selbstständig mit Hundebetreuung und Hundetraining. Er absolvierte Sanny’s Dogwalker Ausbildung in der ersten Gruppe 2014 und hat sich seither ganz und gar dem Hundethema verschrieben. Mit seiner eigenen Hündin Makeba lernt und arbeitet er jeden Tag aufs Neue.

Der Podcast “Sanny’s Podcast” wird ab 2019 wieder weitergeführt und ersetzt diesen speziellen Podcast. Daher findest du nur diese Folge. Da ich sie aber nicht unterschlagen wollte und es für viele sicherlich interessant ist, höre gern rein. Ich stehe dir bei allen Fragen zur Verfügung.

Schau auch mal rein bei unserem Schnupper-Coaching, dieses ist für dich kostenlos.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner