Job Dogwalker Hundesitter Ausbildung FAQ Überlegungen Selbstständigkeit eigene HUTA Hundepension eröffnen Hundekindergarten selbstständig machen Traumjob Hobby zum Beruf machen Hundebetreuer Weiterbildung

Wie gestaltet man den Alltag mit einem verhaltensoriginellen / problematischen Hund?

Das Thema „schwieriger“ Hund im Alltag eines Dogwalkers ist ein sehr emotionales Thema. Das Thema „schwierig“ oder „verhaltensoriginell“, wie es manche Hundehalter auch nennen, ist sehr subjektiv. Was bedeutet für den Einen schwierig? Ist es der Hund, der bei einer anderen Bezugsperson einfach zu händeln ist? Wo fängt ein schwieriger Hund an? Wenn er an…

Hundesitter-Tipp: Qualitätszeit für den eigenen Hund

Eine wichtige Regel für den eigenen Hund oder die eigenen Hunde: Qualitätszeiten schaffen! Als Hundesitter kann man, wenn man das möchte, sieben Tage die Woche arbeiten. Es findet sich immer der ein oder andere Hund, der eine Betreuung sucht. Baut man sein Unternehmen gerade auf, dann ist das zum Teil einfach notwendig, aber dabei sollte…